23.08.2024 - 25.08.2024

3-Tage Kanu-Workshop für Kinder von 7 bis 12 Jahre

Entdecke die Abenteuerwelt des kanufahrens!

Bist du zwischen 7 und 12 Jahre alt und brennst vor Ehrgeiz, um unvergessliche Abenteuer in der Natur zu erleben? Dann lass dich von der aufregenden Welt des Kanufahrens faszinieren! Als olympische Sportart bietet das Kanufahren sportlich ambitionierten Kindern die perfekte Gelegenheit, neue Fähigkeiten zu erlernen, Spaß zu haben und die Natur auf eine ganz neue Art zu entdecken.

Was erwartet dich?

• Grundlegende Technik des Kanufahrens
  • Testen verschiedener Bootsklassen
  • Spiele und Aktivitäten im Kanu und an Land

Wann, Wo & Kosten?

Datum:      Freitag, 23.08.2024 bis Sonntag, 25.08.2024
Uhrzeit:
 Freitag und Samstag: 15:00 bis 18:00 Uhr
                  Sonntag: 13:00 bis 16:00 Uhr, im Anschluss gemeinsames Grillen mit den Eltern
Ort:
    Vereinsgelände des Kanu-Club Undine Saarlouis e. V.
Kosten:
50,00 Euro pro Kind inklusive Verpflegung und Material

Für wen ist der Workshop?

Unser Kanu-Workshop richtet sich an sportlich ambitionierte Kinder im Alter von 7-12 Jahren, die bereits das Seepferdchen haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur die Begeisterung. Neues zu erlernen und Spaß zu haben.

Was muss ich mitbringen?

Für jede Menge Spaß und gute Laune benötigst du: Badekleidung, mindestens drei Sets wetterangepasster sportlicher Kleidung für Aktivitäten auf dem Wasser und an Land (bestehend aus Sportshirt und Sporthose), Handtuch, Badelatschen, Turnschuhe sowie Sonnencreme.

Sonstiges?

Der Nachweis über das Schwimmabzeichen (mindestens das Seepferdchen) muss im Voraus vorgelegt werden.

Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

Wir bitten eure Eltern, euch zu den angegebenen Zeiten an unserem Vereinsgelände abzusetzen und wieder abzuholen. Am Sonntag ab 16:00 Uhr laden wir euch herzlich ein, den Kanu-Kurs gemeinsam mit euren Eltern gemütlich ausklingen zu lassen. Für Getränke und Essen wird gesorgt, und der Schwenker wird angeheizt.

Bitte füllt für die Anmeldung das unten stehende Formular aus. Für weitere Fragen kontaktiert uns gerne unter anfaengertraining@web.de. Sei schnell, die Plätze sind begrenzt!

Komm und werde Teil unseres Kanuabenteuers! Wir freuen uns darauf, mit dir auf dem Wasser zu sein!

Entdecke die Abenteuerwelt des Kanufahre

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.