Nachwuchs



Trainingslager Wiesbaden

So schnell sind 6 Tage Trainingslager vorbei. Wir hatten super schöne Tage beim Wassersport Verein Schierstein 1921 e.V.. Zu dem vielem Training waren wir auch in der Trampolinhalle.

Anpaddeln

Am 25.03.2018 fand bei uns an der Undine zum zweiten Mal unserer Anpaddeln statt. Die Kanu-Saison 2018 kann kommen. Wir sind vorbereitet. 

Gent Marathon

Am 24.03.2018 waren wir in Belgien ! Der Koninklike Caio Club Gent hat den International Marathon KCCG ausgerichtet. Unsere zwei Mädels haben in der Altersklasse der Jugend über 12km den 1. Platz (Jolanda Hürtgen) und den 2. Platz (Julia Schuhn) belegt. 


Sportabzeichenverleihung

Am 03.03.2018 waren wir bei wunderschönem Schneewetter eine Runde paddeln. 

Danach waren wir bei der Sportabzeichenverleihung des TV 1895 Elm.

Elenor Hürtgen: Gold (2x), Linus Hürtgen: Silber (1x), Marie Schmitz: Silber (1x), Lena Simon: Silber (4x), Nico Schmitz: Silber (1x), Jolanda Hürtgen: Silber (1x), Julia Schuhn: Silber (2x)

Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei. 


Faasendumzug

Wir haben am 13.04.2018 bei strahlendem Sonnenschein beim Faasend Umzug des Karo Blau Gold Saarlouis-Roden 1957 e.V. in Roden teilgenommen. 

Unser Motto: WIKINGER 

Unser Wikingerboot wurde von unserer Jugend selbst gestaltet und dekoriert.

Wir hatten alle super viel Spaß und wir kommen nächstes Jahr auf jeden fall wieder.


Sportlerehrung

Am 04.02. 2018 waren wir bei den Kanufreunden Mettlach e.V. zu Besuch. Der Saarländische Kanu-Bund hat die erfolgreichsten Kanuten des Saarlandes geehrt.

Von uns wurden Elenor Hürtgen belegte für den 2. Platz auf der Süddeutsche Meisterschaft im Kanumehrkampf und den 3. Platz über 2000m geehrt.

Jolanda Hürtgen wurde für Ihren 4. Platz auf der Deutschen Meisterschaft im Kanu-Marathon geehrt. 


Eskimotierlehrgang

Am 13.01.2018 haben wir mal etwas ganz untypisches für Rennkanuten ausprobiert. ESKIMOTIEREN! 

Im Aqualouis veranstaltet der Saarländischer Kanu-Bund an drei Samstagen einen begleitenden Eskimotierlehrgang. 

Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung für jeden Kanuten Wert. Uns hat es super viel Spaß gemacht und wir werden nächstes Jahr wieder kommen.


Spendenpaddeln 2017 - Fest am Fluss


25. - 28.05.2017 Trainingslager im Leistungszentrum des Saarländischen Kanu-Bund e.V. in Saarlouis


20./21. Mai 2017 Jugendwochenende des Saarländischen Kanu-Bund e.V. in Großblittersdorf